Was ist das All you can Sing Buffet?

Das All you can Sing Buffet ist das persönliche, 10-monatige Online-Trainingsprogramm von Tamara’s Enjoy your Voice. Das ist was für dich, wenn du…

  • auf gesunde Weise so klingen können möchtest, wie du es willst.
  • beim Singen nicht mehr heiser werden willst
  • den Bruch loswerden möchtest
  • mehr Stimmvolumen entwickeln möchtest
  • Gesangstechnik von deiner Emotion und deinem Ausdruck ausgehend vertiefen möchtest
  • vom Singen gelangweilt bist und neue Inspiration suchst
  • mit Struktur und Genauigkeit an deinen gesanglichen Zielen arbeiten willst
  • dir neue Ziele für deinen Gesang stecken möchtest, aber nicht wirklich weißt, wo du anfangen sollst
  • dich für viele verschiedene Musikrichtungen interessierst und sie als Inspirationsquelle für deinen eigenen Sound in Erwägung ziehen möchtest

Die Livecoachings basieren überwiegend auf Elementen moderner Gesangstechniken, wie zum Beispiel der Complete Vocal Technique. Während unserer Zusammenarbeit vernetzen wir verschiedene Lernformen und Arbeitsmethoden, damit du das beste für deine gesangliche Entwicklung heraus ziehen kannst. 
Die Enjoy your Voice – Kurse sind von einer lockeren, freundlichen und respektvollen Atmosphäre geprägt.

Das Singbuffet steht auf folgenden drei Levels zur Auswahl:

  • Small: 35 Live Coachings auf Englisch mit wöchentlicher Inspiration zum Ausprobieren und Üben (mit Complete Vocal Technique und mehr)
  • Medium: Zusätzlich mit persönlicher, wöchentlicher Unterstützung beim Üben + 4 Seminaren Stilistik und Complete Vocal Technique
  • Large: Zusätzlich mit Masterclasses, Einzelunterricht und mehr

Small: Awake your Singing Sense

Du willst frischen Wind für deinen Gesang und die Segel neu ausrichten

immer Mittwochs, 19.00 Uhr, 30 Minuten Live-Onlinecoaching in der Gruppe auf Zoom, anschließend 10 Minuten Q&A; Kurssprache: englisch / Start: 08.09.2021

Intensität: Easy going und kontinuierlich. Mit wöchentlichen Vorbereitungsaufgaben zusätzlich zum Kursabend. Ebenfalls auf Englisch.
Zeitlicher Aufwand: Circa 2-3 Stunden pro Woche.

    • Themen: siehe Infovideo oben
    • Ablauf: Jeder Kursabend behandelt ein zentrales Thema, das anhand eines Songbeispiels ausprobiert wird. Die Teilnehmer*innen erhalten eine Woche vorher eine Hausaufgabe – Singploration (Singing + Exploration) als Vorbereitung. Während des Coachings können sie mit Stummschaltung ihres Mikros die Übungen in Echtzeit mitmachen und als Arbeitsgrundlage entweder eigenes Songmaterial verwenden, oder den Song der Woche. Jeder Coachingabend endet mit einem 10-minütigen Q&A, währenddessen die Teilnehmer*innen Fragen stellen, oder eine Übungseinheit ohne Stummschaltung mit mir ausprobieren können.

      Wenn du das Angebot so verwendest wie empfohlen, dann wirst du am Ende der 10 Monate…
      • die eigene Stimme in vielen Facetten kennen gelernt und damit musikalisch gearbeitet haben
      • wissen, was du beachten musst um gesund in deinem Stil zu singen
      • eine flexiblere Singstimme haben und einige deiner Ziele umgesetzt haben
      • verschiedene Versionen von dir selbst in unterschiedlichen Stilen wieder gefunden haben, wodurch du deine eigene Sängerpersönlichkeit in deinem Stil noch deutlicher wahrnimmst

  • Konditionen: 39,- pro Monat
  • Bookinganfrage per Email an: singbuffet@tamara-enjoyyourvoice.de

Was andere über das Small-Buffet sagen

„Dass man Gesang online unterrichten kann, hätte ich mir bis vor ein paar Monaten niemals vorstellen können. Ich war anfangs skeptisch. Aber ich habe das gesamte Jahr über so viel gelernt, konnte meine tiefe Stimmlage weiter ausbauen, bekam Einblicke in die verschiedenen Arten zu singen und warum manche Stimmen so klingen, wie sie es tun. Ich bin begeistert. Du hast es geschafft, mich zum Üben zu motivieren. Das muss man bei mir erstmal schaffen. 
Rocksänger, erfahrener Hobbysänger, (der nach langer Pause wieder neu anfangen wollte), Singbuffet Small

Medium: Awake your Singing Sense + 4 Seasons 

Du hast es satt beim Üben im Trüben zu fischen.

Zeitlicher Aufwand: ca. 3-4 Stunden pro Woche + 9 Intensivwochen

    • das Mittwochscoaching
    • 4 Seasons: 1mal im Quartal Intensivtraining Gesangstechnik (mit Complete Vocal Technique u.A.) mit Anwendung auf unterschiedliche Stile in der Gruppe auf Zoom. Vorwissen in CVT ist nicht notwendig.
      Livecoachings
      Montag 19.30 Uhr – 21.00 Uhr (27.09. / 24.01. / 25.04. / 27.06.)
      Kurssprache: Deutsch / bei Bedarf: Zusatzangebot auf Englisch
    • Zugang zu privater Facebookgruppe (nur für Teilnehmer ab Medium Level). Hier kannst du wöchentlich per Video zeigen, wie du übst und erhältst ein kurzes Feedback, dass dir hilft in die richtige Richtung zu arbeiten.
    • zusätzlich Übe- und Videochallenges  für individuelle Vertiefung in ebd. privater Facebookgruppe (3mal 3 Wochen)
      Du teilst deine Übungsvideos und ich antworte ebenfalls per Video. Hier passiert die Detailarbeit für die einzelnen Teilnehmer*innen. Wir arbeiten langsam und hoch fokussiert an den einzelnen kleinen und größeren Baustellen, die jeder Sänger hat und erweitern Schritt für Schritt unser Sängerhandwerk. „Work slow to learn fast“ ist hier unser Motto.
    • Zugriff auf Kursreplays der Mittwochcoachings
    • Zugang zum „Learning Portal“ mit vertiefenden Übungen und Videolessons (auf Englisch)

Wenn du das Angebot so verwendest wie empfohlen, dann wirst du am Ende der 10 Monate… 

    • zielorientiertes Üben über 1000 mal praktiziert haben und den Effekt sofort spüren
    • mit den Möglichkeiten und Herausforderungen deiner Stimme wesentlich besser umgehen können 
    • mehr Stimmvolumen entwickelt haben
    • Vocal Effects, z.B. kratzig klingen, ohne dass es der Stimme schadet, kennengelernt und auf Wunsch vertieft haben.
    • deine Songs mit mehr Ausdruck und stimmlicher Sicherheit performen können
    • die Welt der Musik in deiner eigenen Stimme nochmal neu entdeckt haben
    • die vielfältigen Möglichkeiten deiner eigenen Stimme im eigenen Repertoire ganz bewusst einsetzen können

  • Konditionen: 98,- pro Monat

Was andere über das Medium-Buffet sagen

„Die Übungschallenges mit den Videofeedbacks waren richtig gut. Da war der Bezug zum eigenen Song auf einmal glasklar. Ich bin begeistert. Ich konnte meinen Tonumfang erweitern, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ein großes Dankeschön auch an alle anderen aus der Klasse, für die schöne Atmosphäre beim Üben in den Breakout Sessions. Wir haben viel gelacht.“
Hobbysänger (Pop und Rock), Singbuffet Medium

Large: Alles von Medium + 45 Min. + intensive 1:1 Arbeit mit Einzelunterricht, Masterclasses und mehr

Du hast gefühlt 1000 Sachen, an denen du arbeiten möchtest und willst es endlich angehen. Ganz oder gar nicht.

Zeitlicher Aufwand: ca. 15-20 Stunden / Monat

    • das Mittwochscoaching
    • 4 Seasons (mit Intensivcoaching auf Zoom und Übungschallenges auf FB)
    • 1/Monat Einzelstunde: Eine Einzelstunde dauert 45 Minuten und findet entweder online auf Zoom, oder im Studio in Ingolstadt statt.
    • 1/Monat Masterclass: Die Teilnehmer*innen arbeiten 20 Minuten lang einzeln mit mir im Beisein der Gruppe an einem ausgewählten Bereich ihres Songs. Die Teilnehmer dürfen selbst wählen, woran sie arbeiten möchten. Wer selbst gerade nicht singt, kann durch Zuhören und Mitmachen mit Stummschaltung mitlernen. Die Gesamtdauer einer Masterclass richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer*innen. Bei entsprechender Nachfrage kann eine Masterclass auch in Ingolstadt im Studio stattfinden.
      Zeiten zur Auswahl: Montag, 19.00 Uhr  / Mittwoch, 20.00 Uhr / Freitag, 10.00 Uhr / 16.00 Uhr
    • Der Joker – zahl 2, nutz 3: 3 Tage pro Quartal 1:1 Video-Feedback per Marco Polo Messenger App. Du steckst gerade an etwas Kniffligem fest, oder bist dir unsicher, ob du richtig übst. In der Marco Polo Messenger App kannst du mir die betreffende Stelle mit einem Klick vorsingen und aufnehmen. Ich antworte dann ebenfalls mit einem Video. Die Videos werden in der Cloud gespeichert. Den dritten Tag gibts jeweils gratis dazu.

Wenn du das Angebot so verwendest wie empfohlen, dann wirst du am Ende der 10 Monate…

    • Sehr genau wissen, wie du selbstständig deinen stimmlichen Herausforderungen begegnen kannst
    • Gute Gewohnheiten mit deiner Stimme sicher etabliert haben
    • Deinen Tonumfang sehr erweitert haben
    • Dein klangliches Spektrum um ein Vielfaches erweitert haben
    • dem emotionalen Ausdruck in deiner Musik tiefer begegnen können
    • gelernt haben, wie du zielführend, mit Spaß und effektiv übst, sodass du dich auch selbständig an schwierige Songs heranwagen kannst
    • in einem sicheren Umfeld hunderte Male über deinen eigenen Schatten gesprungen sein, indem Du vor und mit anderen geübt hast.
  • Konditionen: 181,- pro Monat

Was andere über das Large-Buffet sagen

„Ich habe früher gedacht, meine Stimme ist, wie sie ist. Jetzt habe ich viel mehr Spielraum, kann mit mehr Volumen singen, Klangfarben gezielt einsetzen… Ich kann hier leider keine Rezension abgeben, aber 5 Sterne würden überhaupt nicht reichen.“
Daniela, (erfahrene Popsängerin), Singbuffet Large

„Ich habe über mein Instrument sehr viel gelernt. Das hat mir geholfen, heller oder dunkler zu singen. Früher dachte ich, ich habe nur einen bestimmten Stil, den ich singen kann. Aber jetzt habe ich die Tools, zu singen, was ich möchte und in neue Richtungen zu experimentieren.“
Studiosänger, Musical, Singbuffet Large

Für das Booking des Medium- und Largepakets gehts direkt auf die englische Seite. Der Mittwochskurs ist der einzige Termin, der ausschließlich auf Englisch angeboten wird.

Weitere Kundenmeinungen zum Singbuffet 20/21

„Tamara geht super detailliert auf meine Anliegen ein… Ich kann endlich mein Vibrato kontrollieren!!… Hab mein Creaking für meine Jazzsongs gefunden.“
Marion, (Studiosängerin Chor, erfahrene Hobbysängerin Jazz), Singbuffet Large

„Danke für die spannende Reise im Singbuffet im letzten Jahr mit sehr vielen Aha-Erlebnissen… der Umgang war immer wertschätzend… Jeder wird auf seinem persönlichen Niveau abgeholt.“
Pop- und Soulsängerin, Singbuffet Large

„Dieser Kurs hat bei mir sooo viele Knoten zum Platzen gebracht. Ich hab ganz viel an Volumen und an tiefen Tönen gearbeitet, dass ich da mehr Stabilität reinbekomme. Ich bin meinem ‚Mama-Sound‘ auf die Spur gekommen. Vorher konnte ich nur mädchenhaft klingen. Ich habe jetzt die Sicherheit, dass ich an ganz Viel alleine weiter arbeiten kann.“
Tiffany, (Studiosängerin, Chor und Solo), Singbuffet Large

„Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… ich hab so viel gelernt. Die vielen konkreten Übungen und Tipps… mein Gesang hört sich gut an, sagen die anderen. 😉
Danke für den Feinschliff!“
Popsänger, erfahrener Hobbysänger, Singbuffet Medium

„Ich kann jetzt kerniger, aber auch freundlicher und heller singen. Dunkel war immer meine Stärke – ist es auch immer noch. Aber jetzt ist viel mehr dazugekommen. Eigentlich gar nicht so schwer, aber allein wär ich da nie drauf gekommen.“
Tamara (Gala-, Studio-, Chorsängerin), Singbuffet Large

„Krass, was wir alles für Stellschrauben in uns haben, an denen wir drehen können und auch müssen, damit das schön und sauber klingt. Und dass du in den Masterclasses immer unsere Lerntypen abgeklopft hast und dich in kürzester Zeit voll auf jeden einzelnen eingestellt hast. Manche Sachen haben auch richtig lang gedauert und man musste echt dranbleiben. Danke für deine Geduld und das riesen Engagement.“
Hobbysänger, Singbuffet Large

„Ich hatte mir vorgenommen meinen Stimmumfang um ein paar Halbtöne zu erweitern. Ich habe eine halbe Oktave dazu gewonnen. Ich kann mit viel mehr Gefühl singen und greife jetzt Songs an, die ich früher weggelegt habe, weil ich sie niemals hätte singen können.“
Erfahrener Hobbysänger, Singbuffet Large 

„Super, dass du so viel Wert darauf gelegt hast, dass man sich selber aufnehmen soll. Man hört dann einfach selber ziemlich schnell, wo man was korrigieren muss, weil du uns auch gesagt hast, wie man es korrigieren kann. Ich hab mehr Selbstvertrauen bekommen bei hohen Tönen. Da bin ich früher in die Kopfstimme geflohen und du hast mir sofort diese Unsicherheit genommen und in ein paar Schritten gezeigt, wie ich meinen Stimmklang da oben voller behalten kann und wie ich Stück für Stück dran arbeiten kann.“
Studiosängerin, (Pop und Backings), Singbuffet Large

„Kollegiale Gruppe, netter Umgang. Ich sing jetzt hohe Töne stabiler und es geht wie von selbst. Ich muss nicht mehr darüber nachdenken. Der Buzzer war mein Lieblingstrick für hohe Töne. Du bringst einen immer wieder runter, wenn die Nerven mal blank liegen und motivierst ständig. Sich selbst in der Songinterpretation finden, fand ich auch klasse“
Studiosänger, (Chor und Solo), Singbuffet Medium

„Tamara hat uns nie in eine bestimmte Richtung gedrängt, eine sehr positive und konstruktive Feedbackkultur gefördert und uns geholfen, unseren eigenen Weg zu gehen und auch dran zu bleiben.“
Studiosängerin, Singer Songwriterin (Pop), Singbuffet Large

Schick uns eine Mail, wenn du dich für die Smallversion interessierst. Schicke uns deine Anfrage gerne hier.