Workshops & Kurse

Alles im Fluss?
05.05.20; 19.05.20; 16.06.20

DIESER KURS FINDET ONLINE AUF ZOOM STATT
Unterrichtsform: Live-Unterricht, interaktiv, stilles Üben möglich (ohne gehört zu werden)

Du hättest gerne:

  • einen freien Stimmklang
  • mehr Melodie und Dynamik in deiner Stimme
  • ein besseres Gefühl beim Singen
  • eine belastbarere Stimme
  • ein besseres Verständnis darüber, wie Atmung und Stimme zusammenarbeiten

In diesem Kurs stärken wir an drei Abenden die Verbindung zwischen Atem und Stimme. Wir finden heraus, wie die Atemhilfsmuskulatur und die Stimme effizient bei unterschiedlichen Tonhöhen und Lautstärken zusammenarbeiten, woher wir die erforderliche Kraft nehmen und wie wir melodisch und dynamisch damit arbeiten, um die Stimme gesund zu halten.

Geeignet für:
– Vielsprecher
– Vielsänger
– Wenigsänger
– Wieder-öfter-Sänger

Gut zu wissen: Wir singen und üben zusammen gleichzeitig. Niemand muss alleine vor der Gruppe üben. Deshalb eignet sich dieser Kurs auch für Anfänger. Individuelle Hilfen werden so eingebaut, dass der Teilnehmer sich zu jeder Zeit sicher fühlen kann.

Termine:
Di., 05.05.20; 18.30 Uhr – 20.00 Uhr
Atemmechanismus und Stimmfunktion; Was ist Support?; Atemhilfsmuskulatur finden und trainieren
Di., 19.05.20; 18.30 Uhr – 20.00 Uhr

Aktiver vs. freier Support – wann brauch ich Support? Und wann lass ichs besser bleiben?
Di., 16.06.20; 18.30 Uhr – 20.00 Uhr

Innerer Support und „Anchoring“ – die Balance sofort parat haben –

Jeder Kurstermin beginnt mit einer kurzen Präsentation des jeweiligen Themenschwerpunkts. Anschließend wird das Thema des Tages in der Gruppe interaktiv erarbeitet. Die Teilnehmer haben durch die Mute-Funktion des Programms die Möglichkeit jederzeit in Echtzeit ungestört zu üben und sich auszuprobieren. Durch den interaktiven Charakter bleibt die persönliche Note des Arbeitens erhalten. Die einzelnen Kurstermine liegen weit genug auseinander, um den Teilnehmern das Ausprobieren neuer Techniken in der Zwischenzeit zu ermöglichen. Die Übungen sind zu Hause einfach und in kurzen Einheiten umsetzbar.

Für Super-Ambitionierte gibt es ein tolles Extra:
Buche den „Vocal Coach To Go“ hinzu und habe deinen Coach täglich an deiner Seite. Schick mir, wann immer Du möchtest, deine gesangliche Arbeit per Voicemail. Die kleinen Übungsschritte bringen uns Sänger weiter. Allzu oft scheitern wir aber genau daran – nicht weil wir schlechte Sänger wären, sondern weil der innere Schweinehund uns auf die Couch zurückzieht und „Hallo, Netflix!“ ruft, oder wir dann doch nicht so präzise und effizient üben, wie wir eigentlich könnten. Die kleinen, regelmäßigen Übungsschritte, die uns dauerhaft zu besseren Sängern machen füttern das Gewohnheitstier in uns. Wenn Du willst, bin ich dein „Friendly Ass-Kicker“, der dich täglich dabei unterstützt sinnvoll und regelmäßig zu üben. Mach ich gern. 🙂

Konditionen
Alles im Fluss (3 Kursabende online, je 90 Min): 59,00 Euro
Mit „Vocal Coach To Go“ (14 Tage): 200,00 Euro
Mit „Vocal Coach To Go“ (28 Tage): 320,00 Euro

Knapp bei Kasse?
Zahle 100,- Euro jetzt und begleiche den Rest der Gebühr bis zum 30.06.2020.

Ort: Online auf Zoom

ANMELDUNG